Häufig gestellte Fragen - FAQ
Kontakt
Wie kann ich Football Present kontaktieren?
Du erreichst uns per Mail an info@football-present.de oder über unser Kontaktformular
Wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte?
Wir antworten innerhalb von 24 Stunden auf Deine Kontaktanfrage.
Produkte
Sind alle angebotenen Trikots original?
Ja, alle Trikots sind 100% original.
Wie überprüfen wir die Echtheit der Trikots?
Wir sind leidenschaftliche Sammler von Trikots und verfügen über langjährige Erfahrung beim Erkennen der Originalität. Wir überprüfen die Echtheit unter anderem an den Etiketten in den Trikots, der Verarbeitung der Vereinswappen oder der Beschaffenheit der Marken-Logos.
Was bedeutet der Zustand „gebraucht“ in unserem Shop?
Der Zustand „gebraucht“ bedeutet, dass unsere Trikots bereits getragen wurden, aber wir legen großen Wert auf höchste Standards bei der Überprüfung. Jedes Trikot wird intensiv geprüft, um sicherzustellen, dass es in einem sehr guten Zustand ist – nahezu so, als wäre es kaum getragen worden. Zudem verpacken wir jedes Trikot sorgfältig, um den bestmöglichen Schutz zu bieten und sicherzustellen, dass man keinen Unterschied zum Neuzustand erkennt.
Warum verkaufen wir gebrauchte Trikots?
Wir sind der festen Überzeugung, dass diese besonderen Stücke nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Mit unserem Shop möchten wir Fußballfans weltweit ermöglichen, die Leidenschaft am Spiel zu teilen und gleichzeitig historische Momente zu bewahren. Jedes Trikot ist ein Zeitzeuge – von legendären Spielen, Siegen und Träumen – und wir legen großen Wert darauf, diese Erinnerungen lebendig zu halten. Durch sorgfältige Prüfung und Verpackung sorgen wir dafür, dass jeder Träger ein nahezu neuwertiges Erlebnis erhält.
Das von mir gewünschte Trikot ist aktuell nicht verfügbar. Was kann ich tun?
Wenn das von dir gewünschte Trikot oder die von dir gewünschte Größe aktuell nicht verfügbar ist, kannst du uns gerne per E-Mail kontaktieren. Unser Team steht dir für eine individuelle Suche zur Verfügung.
Versand und Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten und wie lang dauert die Lieferung?
Der Versand ist in unserem Shop kostenlos. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Werktage, abhängig von deinem Wohnort. Wir arbeiten mit DHL als Partner zusammen, um eine schnelle und sichere Zustellung zu gewährleisten.
In welche Länder liefern wir?
Wir liefern an alle Adressen innerhalb Deutschlands.
Wie kann ich den Versandstatus meiner Bestellung verfolgen?
Nach dem erfolgreichen Versand erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link zur Nachverfolgung. Du kannst zudem den Verlauf über dein Kundenkonto einsehen.
Kann ich meine Lieferadresse nach meiner abgeschlossenen Bestellung noch ändern?
Solange deine Bestellung noch nicht verpackt wurde und du keine Bestätigung dazu per E-Mail erhalten hast, ist es möglich, die Lieferadresse zu ändern. Bitte kontaktiere uns hierzu per E-Mail an info@football-present.de oder über unser Kontaktformular
Was kann ich tun, wenn ich ein Problem mit meiner Lieferung habe?
Es tut uns leid, wenn mit deiner Lieferung etwas nicht stimmt. Wir werden dir gern bei der Problemsuche helfen, um eine schnelle Lösung zu finden. Bitte kontaktiere uns dazu per E-Mail an info@football-present.de oder über unser Kontaktformular
Bestellung und Zahlung
Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Nach dem Checkout im Shop erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Bestellungen, die von uns noch nicht versandbereit gestellt wurden, können geändert oder storniert werden. Bitte kontaktiere uns dazu per E-Mail an info@football-present.de oder über unser Kontaktformular
Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten: Visa, American Express, Mastercard, Maestro, PayPal, Klarna, Apple Pay, Google Pay, Shop Pay und Union Pay
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Du erhältst alle Bestellungen versandkostenfrei.
Rücksendung und Rückerstattung
Wie funktioniert die Rückgabe?
Du kannst Artikel bis zu 14 Tage nach Erhalt der Bestellung kostenlos an uns zurücksenden. Um hierfür ein Rücksendelabel zu erhalten, melde dich gern per E-Mal an info@football-present.de bei uns oder fordere es per Kundenkonto in Deiner Bestellung an.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Wir bieten dir für den Rückversand kostenlos ein Label von DHL an.
Kann ich ein Trikot umtauschen?
Eine Umtausch-Funktion gibt es in unserem Shop nicht. Du kannst einen Artikel jedoch zu uns zurücksenden und den anderen gewünschten Artikel neu bestellen.
Gibt es eine Rückgabefrist?
Ja, wir akzeptieren Rückgaben innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung.
Wie lange dauert es in der Regel, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Sobald die zurückgeschickten Artikel bei uns eingegangen sind, erfolgt die Erstattung innerhalb von 4 Werktagen.
Kundenkonto
Wie eröffne ich ein Kundenkonto?
Melde dich über unsere Seite für das Kundenkonto mittels deiner E-Mail-Adresse an. Dir wird daraufhin ein 6-stelliger Code zugesandt, mit welch du dich einloggen kannst. Du wirst dabei gebeten Deine Adressdaten einzugeben.
Kann ich im Kundenkonto meine Bestellungen einsehen?
Ja, alle Bestellungen können im Kundenkonto eingesehen werden.